Automotive-Manager
Das Herzstück der DCM Software-Solution beinhaltet folgende Module:
Der Parts-Manager umfasst den gesamten Teilevertrieb und hilft Ihnen, Ihre vorhandenen Bestän-de abzubauen und Aktionen Ihres Vertragspartners schnell und um-satzorientiert zu vertreiben. Die-ser enthält dafür alle notwendigen Instrumente; vom einfach zu er-stellenden Bestellvorschlag, über eine integrierte Kunden-Rück-standsverwaltung, einem Selekti-ons-/Bearbeitungs-/Auswertungs-Tool bis hin zur Inventur. In der Ersatzteilhistorie sehen Sie sofort alle Ein- und Ausgänge Ihrer Er-satzteile, Preisveränderungen, Verweise zu Aufträgen und Rech-nungen sowie z.B. vorgenommene Bestandskorrekturen. Durch eine integrierte Verkettung von alten und neuen Nummern arbeiten Sie immer nur mit einem aktuellen Teilebestand.
Der Service-Manager beinhaltet alle Vorgänge im Kundendienst, von der Auftragserteilung bis zur Fakturierung, der Verwaltung von Werkstatt-Wiedervorlagen und Rückrufaktionen. Die Garantieab-wicklung lässt sich fabrikatsab-hängig in einem Vorgang mit dem Auftrag bearbeiten und direkt zum Hersteller oder Importeur versen-den. Rechnungen und Gutschriften werden archiviert und stehen zu jeder Zeit wieder zur Verfügung, um ein Duplikat zu drucken oder |
 |
automatisch eine Gutschrift oder Rechnung zu erstellen, ohne die Positionen neu zu erfassen. Sie können externe, interne und Garantiepositionen in einem Auf-trag erfassen, die externen Posi-tionen auch auf verschiedene Auftraggeber. Die Rechnung wird dann automatisch in die verschie-denen externen Rechnungsem-pfänger, Intern und Garantie aufgeteilt.
Der Sales-Manager deckt den Neu- und Gebrauchtfahrzeugbereich ab. Dieser enthält z.B. einen Verkaufs-assistenten für die schnelle Erfas-sung eines Auftrags, NoVA-Abwick-lung, Formulardruck mit Übergabe in Office und die Kalkulation von Boni und internen Kosten.
Der gesamte Automotive-Manager ist in den Multifranchise-Manager integriert. Dieser ermöglicht das echte Verwalten von vielen Fabri-katen in einem System, mit Daten und Schnittstellen des Herstellers/ Importeurs und Auswertungen pro Fabrikat. Das gibt Ihnen die Mög-lichkeit, echte Synergieeffekte zu nutzen, da sonst je Fabrikat eine Software angeschafft werden muss.
Komplettiert wird der Automotive-Manager mit der Stammdatenver-waltung, Selektionen nach allen Kunden- und Fahrzeugfeldern mit Übergabe in Office, Archivierung aller Abschlüsse und Statistiken, viele Möglichkeiten, individuelle Auswertungen und Listen zu erstellen sowie einer Online-Hilfe. |
 |


 |